Shopping in Florenz

- Hotels Einkaufsstraßen in Florenz - Hotel in Via Tornabuoni - Geschäfte in Florenz - Outlet in Florenz -





Florenz hotel


Druckkarten im PDF Format

Wenn Sie nicht Acrobat Reader haben,
klicken Sie hier.


WIE SIE UNS ERREICHEN

Mit dem Flugzeug
Der internationale Flughafen "Amerigo Vespucci" liegt 10 km vom Zentrum Florenzs entfernt. Wir empfehlen Ihnen, ein Taxi oder den Pendelbus "Vola in bus" zu nehmen, der Sie in zirka 20 Minuten zum Bahnhof "Santa Maria Novella" bringen wird. Am Bahnhofsplatz können Sie entweder den Kleinbus der Linie A nehmen, der Sie bis vor das Hotel bringt, oder einen 10-minütigen Spaziergang machen: Vom Bahnhof müssen Sie in die frontseitig gelegene Straße - Via Panzani - in Richtung Dom gehen, dann rechts in die Via Rondinelli abbiegen, von wo Sie nach wenigen Metern in die Via Tornabuoni gelangen. Noch 200 Meter und Sie haben die Hausnummer 8 erreicht.

Mit dem Zug
Am Platz vor dem Bahnhof "Santa Maria Novella" können Sie entweder den Kleinbus der Linie A nehmen, der Sie bis vor das Hotel bringt, oder einen 10-minütigen Spaziergang machen. Vom Bahnhof müssen Sie in die frontseitig gelegene Straße - Via Panzani - in Richtung Dom gehen, dann rechts in die Via Rondinelli abbiegen, von wo Sie nach wenigen Metern in die Via Tornabuoni gelangen. Noch 200 Meter und Sie haben die Hausnummer 8 erreicht.

Mit dem Auto
Von den Autobahnen müssen Sie an der Abfahrt "Firenze Certosa" abfahren und der Ausschilderung zum Zentrum folgen, bis Sie Piazzale di Porta Romana erreichen. Durchqueren Sie nun das antike Stadttor und fahren Sie dann in die Via Romana. Danach müssen Sie gerade auf der Via Maggio weiterfahren, die Brücke "Ponte di Santa Trinita" überqueren und schon sind Sie in Via Tornabuoni angekommen. Das Hotel befindet sich an der Hausnummer 8.

Beachten Sie, dass den Touristen die Zufahrt bis zum Hotel auch in der Zone mit eingeschränktem Verkehr (ZTL) mit Telematiksystem gestattet ist: Wir werden bei der Ankunft für die Genehmigung des Autos sorgen.


LAGE


Das Hotel La Residenza befindet sich in der Altstadt von Florenz und ist nur 10 Fußminuten vom Bahnhof "Santa Maria Novella" und vom Dom entfernt. Nur wenige Schritte trennen es von der Brücke "Ponte Vecchio" und von den Uffizien. Ideal ist seine Lage sowohl für Geschäftsreisende als auch für Stadtbesichtigungen zu Fuß. Es geht auf die historische und sehr elegante Via Tornabuoni, wo die Boutiquen und Show Rooms der weltweit berühmten und prestigevollsten Juweliere sowie der Mode- und Zubehördesigner sind. Aus diesem Grund ist das Hotel auch der ideale Ausgangspunkt für das Shopping.

Das Hotel La Residenza liegt auch sehr nahe an einigen der bedeutendsten Sehenswürdigkeiten von ganz Florenz: Es steht praktisch neben dem Palazzo Strozzi, einem der schönsten Beispiele der Renaissancearchitektur in Florenz und auf der ganzen Welt. Sein Aussehen gleicht einer verschönerten Festung mit glattem Bossenwerk. Es besitzt einen wunderschönen mit Bogengängen umgebenen Hof und in den oberen Stockwerken, große, zweibogige Fenster. Heute finden dort bedeutende zeitgenössische Ausstellungen statt. Nur zwei Schritte davon befindet sich in der Nähe der Promenade entlang dem Arno-Fluss (Lungoarno) eine weitere Sehenswürdigkeit und weiteres Meisterwerk: Die Fresken des Ghirlandaio, welche die Geschichte des Heiligen Franziskus in der Kappelle "Cappella Sassetti" der Kirche Santa Trinita darstellen. Diese Fresken wurden vom Händler Francesco Sassetti für die Familienkapelle mit dem Grabmal in Auftrag gegeben. Sie sind sehr interessant, weil sie einen getreuen Spiegel der reichen und gebildeten Gesellschaft von Florenz zur Zeit von Lorenz dem Prächtigen (zweite Hälfte des 15. Jahrhunderts) darstellen. In der selben Kappelle befindet sich das ebenso schöne Altarbild mit der "Anbetung der Hirten" des Ghirlandaio. Vor der Kirche steht die große Säule "Colonna della Giustizia", die aus den Caracalla Thermen in Rom stammt. Sie wurde Cosimo de´ Medici im Jahr 1560 von Papst Pius IV geschenkt.

Sehenswert ist auch der beeindruckende Palazzo Spini - Feroni am Ende der Via Tornabuoni, Ecke Lungarno degli Acciaiuoli als Beispiel einer Palastfestung aus Ende 13. Jahrhundert. Besichtigen sollten Sie auch die Brücke "Ponte di Santa Trinita". Dieses elegante Werk des Ammananti aus dem 16. Jahrhundert wurde nach dem 2. Weltkrieg "genau wo und wie er einst war" nachgebaut.

Das Hotel La Residenza gehört zu den wenigen 3-Sterne-Hotels in Florenz mit einer so guten Lage, dass man die Atmosphäre der Stadt mit ihrer jahrhundertealten Geschichte und Kunst miterleben kann. Sehr schön ist auch ein Spaziergang am Abend durch die beeindruckenden mittelalterlichen Straßen rund um das Hotel mit ihren Handwerkerläden, kleinen Restaurants und Gasthäusern. Hier können Sie sich niederlassen, um die typischen Gerichte der Küchentradition, wie Crostini (getoastete Brotscheiben), die Finocchiona-Salami, die Ribolita (toskanische Gemüsesuppe aus Brot, Bohnen und Kohl) und das berühmte Fiorentina Steak zu kosten. In den Önotheken können Sie hingegen ein gutes Glas der renommierten toskanischen Rotweine Chianti oder Brunello kosten.

SHOPPING
Das Hotel La Residenza ist die ideale Lösung für einen Shopping-Urlaub in Florenz, mit den Geschäften und den Boutiquen der Via Tornabuoni mitten in der Stadt, oder den berühmten Outlet, die nur einige Minuten vom Stadtzentrum entfernt sind.
Tiffany, Gucci, Prada, Cartier und sämtliche grossen Firmennamen und Maisons der italienischen und internationalen Mode machen aus der Via Tornabuoni die wichtigste Shopping- Strasse von Florenz. Ein Aufenthalt im Hotel La Residenza ist somit ein pures Privileg (und eine absolute Bequemlichkeit!) für die Liebhaber der Mode von Klasse!
Es ist eine Freude, zwischen den Schaufenstern der Geschäfte und der Show Rooms, die sich im wunderschönen Rahmen historischer Bauten befinden, einher zu spazieren, um modische News und super elegante Klassiker der Bekleidung und des Designs zu entdecken. Oder etwa Schuhe und Accessoires, Schmuck und Uhren. Hier können Sie sich eine kleine Laune oder ein kostbares Modestück als Souvenir Ihres Urlaubs in einer der schönsten Städte Italiens und der Welt gönnen: Florenz.
BULGARI Via Tornabuoni, 61/r
CARTIER Via Tornabuoni, 40/r
CHRISTIAN DIOR Via Tornabuoni, 48/r
GIORGIO ARMANI Via Tornabuoni, 81/r
GUCCI Via Tornabuoni, 81/r
HOTEL LA RESIDENZA Via Tornabuoni, 8
HOGAN Via Tornabuoni, 97/r
MAX MARA Via Tornabuoni, 22
PRADA Via Tornabuoni, 67/r
ROBERTO CAVALLI Via Tornabuoni, 83/r
SALVATORE FERRAGAMO Via Tornabuoni, 14/r
TIFFANY Via Tornabuoni, 25/r
TOD\'S Via Tornabuoni, 103/r
VERSACE Via Tornabuoni, 13-15/R
YSL Via Tornabuoni, 29/r

Hotel La Residenza - Via Tornabuoni 8, 50123 Florenz, Italien - Tel. +39.055.218684 Fax +39.055.284197 | info@laresidenzahotel.com

Home | Lage | Beschreibung | Ereignisse | Guestbook | Photogallery | Zimmer und preise | Sonderangebote | Reservierungen
Choose your favourite language: English | Italian | French | German | Spanish | Portuguese | Dutch | Norwegian | Swedish | Japanese
Travel Directory
Hotel La Residenza© 2000-2014 - Hotel Marketing by Nozio Business | Copyright/IP Policy
Sind Sie ein Nozio Traveller?

Sind Sie ein Nozio Traveller?
Nutzen Sie Ihre persönlichen Extra-Rabatte >

Shopping in Florence

- hotels shopping streets Florence - via Tornabuoni clothing stores - designer label stores in Florence -





Florence hotels


Print map in PDF format

If you can't read PDF documents,
download Acrobat Reader


HOW TO REACH US

By plane
Amerigo Vespucci international airport is 10 km from the center of Florence. We advise taking a taxi or using the "Vola in bus" shuttle which in about 20 minutes takes you to the Station of Santa Maria Novella. From the square opposite, take the line A Bus which takes you right outside the Hotel or it is a short ten minute walk: from the Station take the street opposite - Via Panzani, towards the Duomo - take a right at Via Rondinelli and after a few meters you arrive in Via Tornabuoni. 200 meters and you are there, we are no. 8.

By train
From the square of the Santa Maria Novella railway station, take the line A Bus which takes you right outside the Hotel or it is a short ten minute walk. From the Station take the street opposite - Via Panzani, towards the Duomo - take a right at Via Rondinelli and after a few meters you arrive in Via Tornabuoni. 200 meters and you are there, we are no. 8.

By car
From the expressway, exit at Firenze Certosa and follow directions for Centro until Piazzale di Porta Romana. Go through the ancient gate, take Via Romana and continue straight along Via Maggio, cross the Ponte di Santa Trinita and you are in Via Tornabuoni, we are no. 8.

Remember that access to the limited traffic area, also with the electronic gate, is granted for tourists up to the hotel: we shall provide authorization for the car upon arrival.


LOCATION


The Hotel La Residenza is in the heart of the old town of Florence, 10 minutes on foot from the Santa Maria Novella railway station and from the Duomo, a short distance from the Ponte Vecchio and the Gallerie degli Uffizi, in a perfect strategic position for business people and ideal to comfortably visit the city on foot. Overlooking the historic and chic via Tornabuoni, where there are boutiques and showrooms of the most prestigious and world renowned designers of jewels, accessories and clothing, it is in a prime location for shopping.

The Hotel La Residenza is very close to some of the most interesting monuments in all of Florence: it is almost next to Palazzo Strozzi, one of the most beautiful examples of civil renaissance architecture in Florence and the world. With its fortress appearance refined by the smooth ashlar and the large mullioned windows with two lights of the upper floors, with a spectacular colonnaded courtyard, today the venue for important temporary exhibitions. A short walk along, near the banks of the Arno there is another important monument - masterpiece: the Ghirlandaio frescoes depicting the Stories of Saint Francis, in the Cappella Sassetti of the Chiesa di Santa Trinita. Commissioned by the merchant Francesco Sassetti for the family chapel which was to host the funereal monument, they are a very interesting portrait of the rich and cultured society of Florence at the time of Lorenzo Il Magnifico (second half of the 1400s). This chapel also hosts the just as beautiful image of the Adoration of the shepherds, again by Ghirlandaio. In front of the Church is the great Colonna della Giustizia (Column of Justice), originating from the Caracalla Baths in Rome donated by Pope Pio IV in 1560 to Cosimo I de' Medici.

At the end of via Tornabuoni on the corner with Lungarno degli Acciaiuoli, stands the impressive Palazzo Spini - Feroni, an example of a palace - fortress from the end of the 1200s. Worth seeing is also the Ponte di Santa Trinita, an elegant sixteenth century work of art by Ammanati, rebuilt "where and how it was" after its destruction in the Second World War.

La Residenza is among the very few 3 star hotels in Florence which boasts such a great location to enjoy the atmosphere of the city, and its wealth of history and art. It is also pleasant to stroll in the evening through the fascinating medieval alleys around the hotel, among craft shops, restaurants and trattorias where you can taste typical local dishes such as crostini, finocchiona, ribollita and the famous steak, as well as winebars selling a great glass of Chianti or Brunello, famous red Tuscan wines.

SHOPPING
Hotel La Residenza is the ideal hotel from which to treat yourself to a vacation of shopping in Florence, whether among the stores and boutiques of Via Tornabuoni in the heart of the city, or in the famous outlets just a few minutes from the center.
Tiffany, Gucci, Prada, Cartier, and the most important Italian and international designers and fashion houses make Via Tornabuoni the most prestigious shopping street in Florence. Staying at Hotel La Residenza is a great privilege (and convenience!) for lovers of high-class designer labels.
Strolling among the store windows and show rooms framed by splendid historic buildings is incredibly delightful. Here you can discover new trends and elegant classics in clothing and design, shoes and accessories, jewelry and watches and select either a whim or a significant article as a souvenir of your vacation in Florence, one of the most beautiful cities in Italy and all the world.
BULGARI Via Tornabuoni, 61/r
CARTIER Via Tornabuoni, 40/r
CHRISTIAN DIOR Via Tornabuoni, 48/r
GIORGIO ARMANI Via Tornabuoni, 81/r
GUCCI Via Tornabuoni, 81/r
HOTEL LA RESIDENZA Via Tornabuoni, 8
HOGAN Via Tornabuoni, 97/r
MAX MARA Via Tornabuoni, 22
PRADA Via Tornabuoni, 67/r
ROBERTO CAVALLI Via Tornabuoni, 83/r
SALVATORE FERRAGAMO Via Tornabuoni, 14/r
TIFFANY Via Tornabuoni, 25/r
TOD'S Via Tornabuoni, 103/r
VERSACE Via Tornabuoni, 13-15/r
YSL Via Tornabuoni, 29/r

Hotel La Residenza - Via Tornabuoni 8, 50123 Florence, Italy - Ph. +39.055.218684 Fax +39.055.284197 | info@laresidenzahotel.com

Home | Location | Description | Events | Guestbook | Photogallery | Rooms and rates | Special offers | Reservations
Choose your favourite language: English | Italian | French | German | Spanish | Portuguese | Dutch | Norwegian | Swedish | Japanese
Travel Directory
Hotel La Residenza© 2000-2014 - Copyright/IP Policy - Fatto da: Nozio Business